Musiklehrer

Seit vielen Jahren bin ich als Lehrer tätig und gebe Unterricht in unterschiedliche Instrumenten sowie aber auch in Gehörbildung und Mixing.

 

Der Gitarrenunterricht stellt dabei den Löwenanteil meines Unterrichts dar und beinhaltet das Spiel an...


E-Gitarre

Akustischer Gitarre (Schlagstil und Fingerpicking)

Klassischer Gitarre

 

Des Weiteren unterrichte ich Anfänger in den Instrumenten Bass und Klavier. Fortgeschrittene Schüler dieser Instrumentengruppen vermittle ich gerne an Kollegen deren Unterrichtsschwerpunkte bei diesen Instrumenten liegen. Auch musikalische Früherziehung in Form des Gesangsunterrichts gehören dazu.

 

Stilistisch gesehen unterrichte ich sozusagen "grenzenlos". Sei es Blues, Jazz, Klassik, Pop, Rock, HipHop, Elektro, Country, Metal, Folk und diverse andere Musikrichtungen: Alles Hörbare ist spielbar! 

 

Und wie schaut das nun aus?

Zum Konzept meines Unterrichts gehört nicht nur die musikalische Harmonie in Bezug auf das Instrument selber, sondern auch die harmonische Beziehung zwischen Lehrer und Schüler, die meines Erachtens bei einer großen Zahl von Musiklehrern viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt bekommt. Gerade diese Beziehung ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Lernprozess für beide Unterrichtsteilnehmer ("sowohl für Dich, als auch für mich"). 

 

Ich unterrichte Menschen aus allen Altersklassen - von Grundschule bis zur Rente -  und freue mich immer wieder neue Gesichter kennenzulernen. Sei also herzlich eingeladen mich zu kontaktieren, wenn Du Interesse am Erlernen oder Vertiefen eines Instruments oder anderer genannter Bereiche hast :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Matthias Grube