Musiklehrer

Ich biete professionellen Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Durbusch Engelskirchen-Loope an. Das Angebot richtet sich an alle Altersklassen - ob jemand eventuell noch zu jung ist, kläre ich gern im Gespräch, da man dies pauschal nicht sagen kann. Der Corona-Situation entsprechend biete ich neben dem "maskierten" Unterricht vor Ort auch Online-Unterricht mit guter technischer Umsetzung an.

 

Mein Unterricht ist immer ganz der Person angepasst - dass heißt alles läuft in Deinem Tempo und wir versuchen uns gemeinsam in Deine musikalische Richtung zu bewegen. Das kann stilistisch und technisch alles sein, da alles Hörbare spielbar ist und ich Neuem immer offen gestimmt bin.

 

Nach Meinungen meiner Schüler (aus über 10 Jahren Unterrichtserfahrung) bin ich ein sehr geduldiger und freundlicher Lehrer, der zusammen mit einem breiten Wissen und viel Erfahrung einen lehrreichen Unterricht anbietet.

 

Technisch gesehen können wir uns alles auf Konzertgitarre, Westerngitarre und E-Gitarre anschauen - sei es Rhythmusgitarrenspiel für am Lagerfeuer, schönes Fingerpicking (Zupfen), fetzige Rock-Riffs mit wilden Soli oder ausgefuchsten Jazz.
Durch meine Arbeit als Berufsmusiker bin ich mit einer breiten Palette an Musik vertraut. Also Pop, Rock, Blues, Jazz, Klassik, Reggae, Elektro etc.

 

Auch im Bereich Musiktheorie und Gehörbildung bin ich geschult und kann, so sagt man mir, gut vermitteln.

 

Ich arbeite als Instrumentalist in Bands und Duos und werde von Externen als Session- und Live-Instrumentalist gebucht. Dabei trete ich von kleinen Venues in intimer Atmosphäre bis hin zu großen Bühnen wie ROCK AM RING oder Juicy Beats weit gefächert auf.

 

Neben dieser Tätigkeit als Instrumentalist mische ich aber auch noch Tonaufnahmen. Ich habe in dem begehrten und prüfungspflichtigen staatlichen Studiengang Ton und Bild, der von den Institutionen Robert-Schumann-Musikhochschule, Hochschule Düsseldorf und dem Institut für Musik und Medien eine hochqualitative Ausbildung als Toningenieur und Gitarrist genossen. Der Studiengang deckt sowohl ein Musikstudium mit Unterricht, Kombounterricht und Prüfungen ab, so wie er aber auch im Audio-Mixing und im technischen Bereich inklusive Mathematik, Physik Elektrotechnik etc. die andere Seite der Produktion beleuchtet.

 

Auf Grund dessen ist auch der Unterrichtsraum in Loope, der gleichzeitig meine Tonregie ist mit High-End Audio ausgestattet und akustisch optimiert. Man kann sofort den herausgehörten neuen Wunschsong am Computer digitalisieren und drucken oder auch für das neue Stück einen Übungssong mit anderen Instrumenten bauen, zu dem dann zu Hause geübt werden kann.

 

Es gibt gute Mikros, Interfaces, PreAmps, Boxen und einen Computer voll mit allem Schnick-Schnack. All dies und mein Wissen damit umzugehen stehen dem Unterricht bei Bedarf natürlich immer zur Verfügung.

 

Bei Interesse kann man mich gerne hier per Nachricht oder über das Kontaktformular meiner Website erreichen. Am liebsten aber einfach unter 0163 23 83 556 anrufen, um ein kleines Kennenlerngespräch führen zu können.

 

Ich freue mich über jeden neuen Schüler und ein gemeinsames voneinander Lernen!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Matthias Grube, Bruchstraße 29a, 51766 Engelskirchen