Mixing

MIXING

Professionelles Mixing

QUALITÄT

Transparenter, warmer und tiefer Sound.

Mixing-Qualität technisch wie klanglich auf hohem Niveau.

STILISTIK

Erfahrung in Rock, Pop, HipHop, Klassik, Folk und vieles mehr.

FLEXIBLER KLANG

Von offen und transparent bis stark gesättigt ist alles möglich.

Schnell

Schnelles und präzises Arbeiten nach deinen Vorstellungen. Verlässlichkeit in puncto Zeit ist mir wichtig.

Remote-Workflow

Absprachen bezüglich des Sounds über Remote möglich.

Individuell

Jeder Song ist anders. Daher ist es mir wichtig einen Mix zu kreieren, der diesem hilft voll aufzugehen. Immer in Absprache mit Dir natürlich.

Du hast Deine Aufnahmen bereits zu Hause oder in einem Studio recorded und möchtest nun aber einen Mix mit klarer Transparenz, Druck und Tiefe bekommen? Dann bist du bei mir an der richtigen Adresse!


Für Fragen kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular oder rufe bzw. schreibe mich auf meinem Telefon an. Preisangaben sind weiter unten aufgeführt.Neuer Text

Preise

Die aufgeführten Preise sind Orientierungshilfen. Ich behalte mir vor je nachdem wie aufwendig oder eben auch nicht aufwendig das Projekt ist im Preis zu variieren.


Du möchtest ein Album oder eine EP mixen lassen? Dann lass uns reden und nach einem angepassten Gesamtpreis schauen.


Du bist ein Künstler oder eine Band die noch am Anfang steht und wenig Budget hat?
Dann lass uns reden und schauen, ob wir einen Weg finden, wie es für uns beide funktioniert.

Kontakt

Bis 5 Tracks

120 €

5-30 Tracks

350 €

ab 30 Tracks

wird im Gespräch vereinbart

Mixing-Equipment

Hardware

  •  Mac Pro Tower
  • Neumann KH-120 Speakers
  • Genelec 8020 Speakers
  • Presonus Temblor T10
  • Universal Audio Apollo x6
  • RME Fireface 800
  • TL Audio Ivory ii Mastering Channelstrip
  • Universal Audio Satellite Octo Thunderbolt
  • Drawmer MX-30 Compressor
  • Drawmer Vintage Summing Mixer
  • Beyerdynamics DT-770 pro
  • Sony Vintage Tape-Recorder
  • AKG K-240
  • Mackie Control (DAW-Mixer)
  • Mackie Bigknob
  • Vielzahl an Stompbox-Effekten (Line 6 Delay, Afterneath Verb, OCD Distortion

Software

DAW: Logic Pro X

UAD PLUGINS

Diese Plugins sind teure und extrem hochwertige Emulationen von den wiederum teuersten und hochwertigsten Hardware-Geräten, die die Audio-Industrie hervorgebracht hat.
Diese Plugins werden wegen ihrer enormen Leistungsbeansprachung auf externen DSP-Karten (siehe oben UAD Satellite) berrechnet.
Im Blindtest lässt sich kein Unterschied zwischen Software und den legendären Hardware-Schätzen hören. Die aufgeführte Liste wäre in Echtgeräten mehrere hunderttausend Euro wert.

Ich habe mich in diesem Bereich reichlich ausgestattet weil ich hohe Soundqualität und hohe Flexibilität wichtiger finde, als ein Hardware-basiertes Studio, dass mit meinem Budget nicht ansatzweise so gute Soundqualität bereitstellen konnte. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich fasse verschiedene Ausführungen einer Unit zu einem Punkt zusammen. Insgesamt handelt es sich um 99 Plugins (Pro Plugin etwa 200-400 Euro). Siehe auch Equipment.

Darstellung der Plugins Durch Universal Audio genehmigt.

Channelstrips:


Avalon VT-737sp Channelstrip

API Vision Channelstrip

Neve Channelstrips

SSL E-Channelstrip

Shadow Hills Mastering Channelstrip

Century Tube Channelstrip

Manley Voxbox Channelstrip


Preamps:


API Preamps

Neve Preamps

SSL Preamps

Century Tube Preamp

UA-610 A & B Preamps

V76 Vintage Preamp


EQs:


API-EQs

Neve-EQs

SSL-EQs

Pultec-EQs

Maag EQ

Tube-Tech-EQs

Manley Massive Passive EQ

Cambridge EQ

Harrison 32c EQ

Helios 69 EQ

Trident A-Range EQ

Precision EQ


Dynamics:


1176 Compressors & Limiters

Fairchild Compressor

API 2500 Compressor

Neve 33609 Compressor

SSL G-Bus Compressor

Empirical Labs Distressor Compressor

Empirial Labs Fatso

LA-3A Leveler

LA-2A Limiter

Manley Variable-Mu Unit

Shadow Hills Mastering Compressor

Tube-Tech Cl1b & mkII Compressor

Vertigo VSC-2 Compressor

DBX 160 Compressor

SPL Transient Designer

Precision Bus-Compressor

Precision Multi-Band Compressor

Precision Limiter


Reverb:


Lexicon 224 & 480

EMT 240 & 150

Ocean Way Studios

Capitol Chambers

AKG BX-20

Pure Plate Reverb

Dreamverb


Delay:


Galaxy Tape Echo

Cooper Time-Cube MkII

EP-34 Tape Echo

Korg SDD-3000


Modulation:


Studio-D Chorus

Brigade Chorus

Eventide H910 Harmonizer

Moog Multi-Mode Filter XL

MXR-Flanger-Doubler


Tube & Tape:


Studer A800 Tape Multichannel Tape-Recorder

Ampex APR-102 Tape Recorder

Oxide Tape

SPL Vitalizer


Drive:


Thermionic Culture Vulture

Vertigo VSM-3

OTO-Biscuit 8 Bit

Bermuda Triangle

RAW Distortion

TS-Overdrive


Specialized:


Softube Vocoder

Little Labs Voice Of God

Little Labs IBP

Towns Labs Sphere (+Mic)

Precision Collection


Weitere Software


Izotope:


Ozone 9 (Mastering Software)

Neutron 3 (EQS, Comps etc)

Nectar 3 (Vocal-Software)

RX7 (Restauration-Software)


Slate:


Slate All Access


SSL:


SSL Bus Compressor & Saturation


Celemony:


Melodyne 5 Editor


Radix:


Auto-Allign


Native Instruments:


Plugins included in Komplete 13


Waves:


Gold Bundle (ettliches)

Share by: