Referenzen & Ausbildung

Referenzen

DERGRUBE

  • Gitarrenausbildung
  • Gesangsausbildung
  • Produktionsausbildung
  • Vorbild für pädagogische Arbeit


Mein Vater DERGRUBE ist professioneller Gesangslehrer, Vocalcoach, Musiker, Multiinstrumentalist und Produzent. Seine Referenzen ziehen sich durch alle Musikstile von klein bis groß.



Foto: Franz Hamm




Gitarrenlehrer


E- und Akustikgitarrist aus Köln mit Schwerpunkt auf Blues. Aktuell bekannt durch sein preisgekröntes Duo barthroemer.

Philip Roemer


Klassischer Gitarrist der Wiener Schule. Ehemaliger Dozent an der Universität Köln für Gitarre. Mittlerweile leider verstorben.

Andreas Herzau


Jazzgitarrist aus Düsseldorf. Dozent an der Robert-Schuman-Hochschule für Musik. Bekannt durch sein Philip van Endert Trio.

Philip van Endert


Rock & Jazz Gitarrist aus Duisburg. Dozent an der Robert-Schuman-Hochschule für Musik Düsseldorf. Bekannt als Gitarrist der Kultband Birth Control.

Peter Engelhardt

Andere Instrumente

Pianist im Bereich von Klassik über Pop bis Jazz. Studierte Jazzpiano an der Musikhochschule Maastricht.

Gernot Rautenbach / KLAVIER

Eigentlich Flötist, aber ebenfalls ein erstklassiger Pianist der Klassik. Dozent an der Universität zu Köln für Flöte und Klavier.

Jerry Wayne Felmlee / KLAVIER

Erfahrener Schlagzeuger. Bekannt durch die Band Flying Circus und die Beatles Coverband Hard Day's Night.

Ande Roderigo / SCHLAGZEUG

Studierte Cellistin.

Studierte klassisches sowie Jazz-Cello an der Musikhochschule zu Köln.

Bekannt durch ihr Quintett STARK.

Beate Starken / CELLO

Musikproduktion

Durch selbstständiges Lernen, ausprobieren und arbeiten an Produktionen habe ich das meiste über Produktion gelernt.

Matthias Grube

Weltklasse Studio, das Rockgrößen wie die Scorpions, Totenhosen, Rory Gallagher aber auch Michael Jackson produziert hat.

Dierks Studios

Das zur Robert-Schuman-Hochschule gehörige externe Institut für Musik und Medien wartet auf mit viel Wissen, berufserfahrenen Dozenten (Nena, Metallica, Jamiroquai, Die Fantastischen Vier) und High-End Studios.

Institut für Musik und Medien

Christian Zimmerli ist ein Mastering Ingenieur auf höchstem Niveau. Er besitzt eine der best balancierten Abhören Europas. Hier durfte ich mehrere Monate Praktikum machen.

Christian Zimmerli 

Share by: