Recording

Recording

 Ich biete Recording innerhalb meiner Räumlichkeiten für akustische und elektronische Instrumente sowie Vocals an. Auch Reamping vor Ort oder per Remote ist im Angebot inbegriffen. Ich besitze zwei komplett analoge Verstärker (Engl Thunder 50 Röhrenamp und Laney Hybrid Amp), sowie einen Kemper Amp, der Simulationen von jedem erdenklichen Verstärker liefert, die von Profis nicht mehr vom Original unterschieden werden können.
Mehrstimmige Vocal-Aufnahmen sind auf Anfrage auch möglich.
 

Der Raum ist klanglich im "Live End - Dead End" Stil konzipiert. 
Das heißt, dass er im Bereich der Abhöre deutlich in der Nachhallzeit behandelt wurde, aber im Aufnahmebereich des Raums seinen Raumklang behalten hat bzw. dieser mit diversen Diffuser-Elemtenten optimiert wurde. Zudem gibt es rollbare Absorber-Gobos, die zur weitergehenden Klanggestaltung benutzt werden können und zum Beispiel bei Vocals ein Muss sind.


Außerdem biete ich eine breite Palette von Mikrofonen. Diverse Dynamische Mikrofone, Kondensatormikrofone, Bändchenmikrofone, Klein- und Groß-Membraner, bis hinzu High-End Modeling Mikrofonen, die unfassbare Emulationen von Mikrofonen liefern die weit über die 10.000 € kosten.


Im Bereich der Preamps, besitze ich Top-Class Preamps von RME, TLA und Universal Audio.
Letztere bedienen sich der Unison Technology. Dass heißt, dass sie fähig sind Echtzeitig-Emulationen absoluter Preamp-Legenden wie Neve, API, SSL oder auch Edel Vintage Preamps wie der C16 zu liefern.


Drums sind nur zeitlich begrenzt bei mir aufnehmbar. Handelt es sich um eine Produktion, die sich innerhalb eines oder auch zwei Tagen abhandeln lässt ist dies theoretisch denkbar - auf Grund meiner Wohnsituation umgeben von Häusern und Familien ist aber eine längerfristige Aufnahmesession zu Gunsten der Hörentlastung der Umgebung nicht möglich.
Ich empfehle aber gerne Kollegen in der Umgebung, deren Räume speziell für das Drum-Recording optimiert wurden.
Share by: