Gitarrenunterricht Online

Der Unterricht
  • Personenorientierter Gitarrenunterricht für jung und alt
  • Alle Genres können unterrichtet werden
  • Von Lagerfeuergitarre bis zum virtuosen Solospiel
  • Notenlehre und Musiktheorie nach Belieben. Alternativ unterrichte ich meist mit TABs.
  • Hören lernen


Der Lehrer
  • Viel Erfahrung und Wissen als Gitarrenlehrer, Musiker und Produzent (plus Hochschulerfahrung)
  • Freundlicher Umgang und entspannte Lernatmosphäre
  • Technisch hochwertige Ausstattung - der Unterrichtsraum ist eine Tonregie
  • Unterricht auf Augenhöhe


Der Schüler
  • Songs, die du magst werden (bevorzugt gern) im Unterricht behandelt.
  • Du stehst im Fokus, bestimmst das Tempo, die Richtung und die Art wie wir lernen
  • Dein Spaßfaktor am Musizieren steht im Vordergrund


Die Ausstattung
  • Live-Call aus einer Tonregie
  • Gute Webcam, Licht
  • Zeichenpad für Erklärungen auf "digitalem Blatt"
  • Ausstattung mit hochwertiger Audiohardware
  • Aufnahmemöglichkeit
  • Internetzugang zu begleitenden Lernplattformen
  • Notationsoftware wie Guitar Pro, Muse Score etc.
  • Hochauflösende Handy-Video-Aufnahmen des in der Stunde behandelten Stücks vorgespielt vom Lehrer. Zum nachträglichen Möglichkeit gespieltes auch visuell noch einmal nachvollziehen zu können. Wird einfach per Messanger oder Mail verschickt.

Gitarrenunterricht Online


Ich biete professionellen Gitarrenunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene in Online-Videocalls an.
Meine Ausstattung ist sehr hochwertig und ich habe einige Erfahrung im Online-Unterricht.
Das Angebot richtet sich an alle Altersklassen - ob jemand eventuell noch zu jung ist, kläre ich gern im Gespräch, da man dies pauschal nicht sagen kann. 

Mein Unterricht ist immer ganz der Person angepasst - dass heißt alles läuft in Deinem Tempo und wir versuchen uns gemeinsam in Deine musikalische Richtung zu bewegen. Das kann stilistisch und technisch alles sein, da alles Hörbare spielbar ist und ich Neuem immer offen gestimmt bin.

Nach Meinungen meiner Schüler (aus über 10 Jahren Unterrichtserfahrung) bin ich ein sehr geduldiger und freundlicher Lehrer, der zusammen mit einem breiten Wissen und viel Erfahrung einen lehrreichen Unterricht anbietet.
Technisch gesehen können wir uns alles auf Konzertgitarre, Westerngitarre und E-Gitarre anschauen - sei es Rhythmusgitarrenspiel für am Lagerfeuer, schönes Fingerpicking (Zupfen), fetzige Rock-Riffs mit wilden Soli oder ausgefuchsten Jazz.
Durch meine Arbeit als Berufsmusiker bin ich mit einer breiten Palette an Musik vertraut. Also Pop, Rock, Blues, Jazz, Klassik, Reggae, Elektro etc.
Auch im Bereich Musiktheorie und Gehörbildung bin ich geschult und kann, so sagt man mir, gut vermitteln.

Ich arbeite als Instrumentalist in Bands und Duos und werde von Externen als Session- und Live-Instrumentalist gebucht. Dabei trete ich von kleinen Venues in intimer Atmosphäre bis hin zu großen Bühnen wie ROCK AM RING oder Juicy Beats weit gefächert auf.

Neben dieser Tätigkeit als Instrumentalist mische ich aber auch noch Tonaufnahmen. Ich habe in dem begehrten und prüfungspflichtigen staatlichen Studiengang Ton und Bild, der von den Institutionen Robert-Schumann-Musikhochschule, Hochschule Düsseldorf und dem Institut für Musik und Medien eine hochqualitative Ausbildung als Toningenieur und Gitarrist genossen. Der Studiengang deckt sowohl ein Musikstudium mit Unterricht, Kombounterricht und Prüfungen ab, so wie er aber auch im Audio-Mixing und im technischen Bereich inklusive Mathematik, Physik Elektrotechnik etc. die andere Seite der Produktion beleuchtet.

Auf Grund dessen ist auch der Unterrichtsraum, der gleichzeitig meine Tonregie ist mit High-End Audio ausgestattet und akustisch optimiert. Man kann sofort den herausgehörten neuen Wunschsong am Computer digitalisieren und drucken oder auch für das neue Stück einen Übungssong mit anderen Instrumenten bauen zu dem dann zu Hause geübt werden kann.
Es gibt gute Mikros, Interfaces, PreAmps, Boxen und einen Computer voll mit allem Schnick-Schnack. All dies und mein Wissen damit umzugehen stehen dem Unterricht bei Bedarf natürlich immer zur Verfügung.

Bei Interesse kann man mich gerne hier per Nachricht oder über das Kontaktformular erreichen. Am liebsten aber einfach unter 0163 23 83 556 anrufen, um ein kleines Kennenlerngespräch führen zu können.

Ich freue mich über jeden neuen Schüler und ein gemeinsames voneinander Lernen!

Preisliches bespreche ich im Gespräch.

Der Lehrer


Akustikgitarre


E-Gitarre


Hören lernen


Musiktheorie


Live-Tipps


Unterricht Mit Top-Ausstattung


Spaß haben !!

Share by: